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Französisch

Schüler und Schülerinnen sind zu Beginn einer neuen Fremdsprache sehr motiviert und freuen sich auf den Kontakt mit der neuen Kultur und ihrem Sprachsystem. Mit dem Französischunterricht verbinden Heranwachsende selbstverständlich Frankreich und Paris, den Eifelturm, gutes Essen und vor allem eine warmherzige Kultur. Jedoch verfliegt die anfängliche Motivation schnell, sobald der Druck durch die ersten Vokabeltests und Klassenarbeiten auf sie kommt. Dieser Zwiespalt zwischen dem Interesse an einer neuen Sprache und dem damit verbundenen Zwang, Vokabeln und Grammatik zu erlernen, verleitet Heranwachsende dazu eine Aversion gegen die neue Fremdsprache zu entwickeln. Schon bald wird die anfängliche Begeisterung dann zu einer Torture und schlechte Noten bahnen sich an. An dieser Stelle liegt es meist nicht an der kognitiven Fähigkeit der Schüler oder Schülerinnen das Sprechen der Französischen Sprache zu erlernen, sondern vielmehr an einer nachlassenden Motivation aufgrund von sich häufender Grammatik und dem Übersichtsverlust. Was hängen bleibt, ist ein desinteressiertes Bonjour oder Au revoir. Wir möchten als professionelles Nachhilfeinstitut diesem Problem entgegenwirken und nehmen ihr Kind schon zu Beginn der Sprachprobleme an die Hand. Mit individuell entwickelten Förderplänen schaffen wir dann eine hilfreiche Grundlage für das Kompensieren der Kompetenzrückstände im Fach Französisch und geben den Heranwachsenden dadurch wieder eine Übersicht über das Sprachsystem. Die einzelnen Lerninhalte werden dann in einer lernfreundlichen Atmosphäre vertieft und Probleme beseitigt, so dass die Schüler und Schülerinnen bald wieder Freude an der Sprache selbst finden können.